Aktuelles:

Datum:

Ereignis:

 

14. 09.2019 

16. Heimattreffen der Tschakowaer Landsleute in Augsburg 

 

 

Die HOG Tschakowa Lädt alle Landsleute ganz herzlich zum Heimattreffen am 14. September 2019 in die Gaststätte „Der neue Hubertushof“, am Hubertusplatz 2, in Augsburg-Firnhaberau ein.

 

Zum Programmablauf:

 

13.00 Uhr - Saaleinlass, Eröffnung mit Sektempfang

 

15.00 Uhr - Gottesdienst in der Sankt-Franziskus-Kirche (Hubertusplatz 1) mit Heimatpfarrer  Stiftskanonikus Johann Palfi und dem Tschakowaer Kirchenchor

 

Im Anschluss folgt die Begrüßung durch den Vorsitzenden Hannes Degel und der Rechenschaftsbericht von Gerdi Brunn-Muschong.

 

ca. 18.30 Uhr - Gemeinsames Abendessen, eine Tombola mit Überraschungen ist auch vorgesehen.

 

20.00 Uhr  - werden die Original Banater Dorfmusikanten aus München unter der Leitung von Helmut Baumgärtner zum Tanz aufspielen.

 

21.00 Uhr - Aufmarsch der Kirchweihpaare mit „Hut und Tichl“ - (bitte noch vorhandene geschmückte Kerweih-Hüte mitbringen).

 

Der Ausklang des Festes ist für 1.00 Uhr vorgesehen.

 

Auf eine hohe Teilnehmerzahl, als Zeichen der Verbundenheit, würden wir uns sehr freuen. Der Eintritt ist frei, Spenden werden dankend entgegengenommen.

Bitte benachrichtigen Sie auch Landsleute, die keine „Banater Post“ beziehen oder keinen Internetzugang (www.tschakowa.de) haben, die wir aber auch alle sehr gerne wiedersehen würden.

Freunde und Bekannte der Tschakowaer aus Augsburg und Umgebung sind auch herzlich eingeladen einige angenehme Stunden mit uns zu verbringen und das Tanzbein zu schwingen.

In Vorfreude auf ein schönes Treffen grüßen wir alle herzlich.

 

 
   
13.07.2017 Neue Homepage ist nun unter www.tschakowa.de erreichbar!
20.06.2017  Start der neuen Homepage