Kirchweihfest 2007

Bericht und Fotos von Edeltraut Süß geb. Nemetz

 

Am Dreifaltigkeitssonntag fand das Kirchweihfest statt, welches sehr gut von Pfarrer Filip organisiert war.

Es waren 6 Kirchweihpaare anwesend und die Rekascher Blaskapelle spielte auf. Man traf sich am Pfarrhaus und ging von dort in die Kirche zum Gottesdienst. Danach ging der Kirchweihmarsch zum Rathaus um Bürgermeister Stefan einzuladen. Im Zentrum fand ein Aufmarsch statt. Danach marschierten die Kirchweihpaare in den neuen Kultursaal. Im Kultursaal wurde man vom Kirchengemeinderat bewirtet mit Gulasch, Mic und gegrillten Würstchen. Die Rekascher Blasmuik spielte auf der Bühne. Am heißen Nachmittag ging man um 15 Uhr zum Altersheim, um die Senioren ein bisschen zu unterhalten. Um 18 Uhr war das Kirchweihfest beendet. Es war ein schöner Tag so wie früher.